Film zum Jubiläum jetzt online

Von Windsor (Kanada) bis Zhenjiang (China), von Berlin-Charlottenburg bis Bydgoszcz (Polen): Bürgermeisterinnen und Bürgermeister von Partner- und Freundschaftsstädten Mannheims gratulieren dem Förderverein zu seinem Jubiläum. 

Vor 20 Jahren, im Jahr 2002, gründeten 28 engagierte Bürgerinnen und Bürger Mannheims  den Förderverein Städtepartnerschaften Mannheim  e.V. 

Rechtzeitig im Jubiläumsjahr präsentiert der Förderverein Städtepartnerschaften Mannheim e.V.  sein „Jubiläumsvideo“ auch online – auf einem eigenen youtube-Kanal. 

Die Idee zu dem Video hatte Michael Ottfried Lind, Vorstandsmitglied des Fördervereins. Der frühere Fernsehjournalist schrieb auch das Drehbuch und führte Regie.

Der Förderverein dankt besonders der Mannheimer Film- & Video-Firma FINGADO, Produktionsagentur für digitale Medien.  Ohne die  unentgeltliche Unterstützung  von FINGADO  und ihrem Geschäftsführer Achim Marx, so Rüdiger Finke, sei das Jubiläumsvideo nicht möglich gewesen. FINGADO feiert in diesem Jahr selbst ein Jubiläum. Seit 70 Jahren berichtet die Firma aus und über Mannheim.